Zukunftspreis – Handwerks- betrieb des Jahres 2023
Die Handwerkskammer Dresden zeichnet 2023 einfallsreiche und nachhaltige Handwerksfirmen mit dem Zukunftspreis aus – Bewerbungsphase gestartet
Die Handwerkskammer Dresden ruft den „Zukunftspreis – Handwerksbetrieb des Jahres 2023“ aus. Gesucht werden Handwerksunternehmen aus dem Kammerbezirk Dresden, die sich durch besondere Leistungen im Bereich der nachhaltigen Sicherung von Fachkräften, aber auch durch Aktivitäten im Zusammenhang mit der Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen sowie durch die bewusste Nutzung moderner Technologien auszeichnen.
Am Wettbewerb teilnehmen können alle Unternehmen, die in der Handwerksrolle bzw. dem Verzeichnis der hand-werksähnlichen Gewerbe der Handwerkskammer Dresden eingetragen und seit mindestens zwei Jahren wirtschaftlich erfolgreich am Markt tätig sind.
Mit dem Zukunftspreis prämiert werden Unternehmen, die Herausforderungen wie den demografischen Wandel souverän meistern und rechtzeitig und nach-haltig Anpassungen vornehmen. Dies umfasst etwa Maßnahmen im Personal-bereich, die Ausrichtung des Angebots an veränderte Kundengruppen, aber auch den Einsatz neuer Technologien und die Innovationskraft eines Unter-nehmens. Eine Jury bewerte das Gesamtbild der Maßnahmen.
Der „Zukunftspreis – Handwerksbetrieb des Jahres 2023“ ist mit 3.000 Euro Preisgeld für den Gewinner dotiert. Der zweite und dritte Preis sind mit 1.000 Euro bzw. 500 Euro dotiert. Zudem erhält der Gewinner eine Trophäe, die anlässlich des Sommerfestes der Handwerkskammer Dresden feierlich verliehen wird. Die Bewerbungsunterlagen sind bis zum 20. März 2023 bei der Handwerkskammer Dresden einzureichen.
Alle rechtzeitig und vollständig eingegangenen Bewerbungsunterlagen wer-den von einer unabhängigen Jury bewertet. Unternehmen, die es in die engere Wahl geschafft haben, werden noch einmal vor Ort im Betrieb besucht. Um gute Beispiele bekannt zu machen, werden die teilnehmenden Betriebe in der Deutschen Handwerks Zeitung sowie in weiteren Kommunikationsmedien der Handwerkskammer Dresden vorgestellt.
Ansprechpartner: Sibylle Födisch, 0351/4640-944, E-Mail: sibylle.foedisch@hwk-dresden.de
Weitere Informationen: hier.