Vereinheitlichung Öffnungs- zeiten im Rathaus ab 1. Juni

Seit einigen Monaten ist für die Terminvergabe für Angelegenheiten des Melde-, Ausweis-, Pass-, Gewerbe- und Gaststättenwesens ein Online-Terminplaner im Einsatz. Nach dieser relativ kurzen Zeit kann festgestellt werden, dass dieses Instrument zur Terminorganisation von der Bürgerschaft positiv angenommen wird und für eine (fast) reibungslose Sachbearbeitung ohne größere Wartezeiten in den vorgenannten Angelegenheiten sorgt. Die Online-Buchung bzw. die telefonische Abstimmung von Terminen haben sich bewährt bzw. etabliert. Dadurch sehen wir eine Anpassung der Sprechzeiten des Bürgerservices an die nachfolgend genannten regulären Sprechzeiten des Rathauses als gegeben an:

Montag              09:00 – 12:00 Uhr

Dienstag            09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr

Donnerstag       09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr

Freitag               09:00 – 12:00 Uhr

Selbstverständlich kann im Einzelfall die Bearbeitung von unaufschiebbaren Angelegenheiten bzw. bei Notfällen auch außerhalb der vorgenannten Zeiten vereinbart werden. Dies erfordert jedoch eine telefonische Vorabsprache. In diesen Fällen können Sie Kontakt mit den Mitarbeiterinnen unter folgenden Rufnummern aufnehmen: 03578/ 379 – 160, 163 oder 164.

Link zum Terminplaner:

https://www.kamenz.de/terminbuchungsportal.html

Natürlich werden auch Anliegen, wie bisher auch, ohne Terminvereinbarung bearbeitet – dies kann aber gegebenenfalls mit längeren Wartezeiten verbunden sein.

Die Vereinheitlichung der Sprechzeiten des Bürgerservices mit den allgemeinen Sprechzeiten des Rathauses bzw. der Verwaltung beseitigt darüber hinaus, die mitunter in der Vergangenheit aufgetretenen Irritationen, wann und für welche Bereiche der Verwaltung die jeweiligen Öffnungszeiten galten. Damit wird für den Besucher der Verwaltung eine bessere Übersicht über Sprechzeiten geschaffen.

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